Aquaristik – Hobbyzucht Mirko Schmidt

Über mich

Ich heiße Mirko Schmidt, bin geboren im Jahre 1977 und wohne in der Gemeinde Ganderkesee.
Meine Begeisterung für das Hobby Aquaristik begann bereits während meiner Kindheit und so besaß ich im Alter von ca. 10 Jahren bereits mehrere Aquarien, in denen ich verschiedene Fische hielt und vermehrte. Während meiner aquaristischen Laufbahn beschäftigte ich mich mit unterschiedlichen Fischarten, unter anderem für längere Zeit mit den Buntbarschen der ostafrikanischen Seen.
Mittlerweile befasse ich mich vorwiegend mit Salmlern und Barben, aber auch mit verschiedenen Welsen, Buntbarschen und Lebendgebärenden.
Meine Aquariumanlage mit mehr als 30 Becken und einem Fassungsvermögen von ca. 1700 Liter bietet mir hierfür die Möglichkeiten, und erlaubt mir auch, mal was Neues zu probieren…